Leitbild der Black Forest Wonderland GmbH

Wir über uns:


Unsere Übungsfirma, die Black Forest Wonderland GmbH, verkauft Waren aus den Bereichen Drogerie, Parfümerie, Multimedia, Spielwaren, Schreibwaren, Haushalt und Dessous und beschäftigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jährlich wechselnder Anzahl.
Warum wir erfolgreich sind:
Unser Unternehmen möchte mit seinen Produkten den Kundenwünschen gerecht werden und sich durch Qualität, angemessene Preise, bestmöglichen Service, Kreativität und hohen persönlichen Einsatz im nationalen und internationalen Übungsfirmenmarkt etablieren. Wir stehen für Loyalität, Kompromissbereitschaft und Zuverlässigkeit, um so den größten Erfolg für uns und unsere Partner zu erreichen.
Wie wir mit unseren Geschäftspartnern zusammenarbeiten:
Zufriedene Kunden haben höchste Priorität. Wir führen stets aktuelle, qualitativ hochwertige Waren und liefern diese schnell und zuverlässig. Wir garantieren individuelle Kundenbetreuung, Flexibilität und einen engen Kundenkontakt.
Gegenüber unseren Lieferanten und sonstigen Geschäftspartner verhalten wir uns offen und fair.
Wie wir uns untereinander im Unternehmen verhalten:
Wir gehen respektvoll miteinander um. Dazu gehört, dass wir einander aufmerksam zuhören und uns gegenseitig ausreden lassen. Dabei pflegen wir einen höflichen Umgangston.
Wir achten die Arbeit der anderen und sprechen Probleme offen und sachlich an, um Konflikte zu vermeiden.

Wir erledigen unsere Arbeit sorgfältig und termingerecht und geben Informationen rechtzeitig und vollständig weiter.